In diesem Jahr stand ein großes Jubiläum auf der Agenda des Vereins: Der PSV Fulda, gegründet in 1934, feierte seinen 90. Geburtstag. Anlässlich dieses Festtages veranstaltete der PSV ein Familienfest auf dem Gelände der Sturmiusschule.
Nach den Begrüßungsworten von Vereinsvorsitzendem Rene Kohl und den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein, wandten sich der Stadtrat Lothar Plappert, stellvertretend für die Stadt Fulda,und Andreas Scheibelhut, stellvertretender Vorsitzender vom Sportkreis Fulda-Hünfeld, noch mit ein paar Worten an die Vereinsmitglieder und Besucher des Festes und verwiesen auf die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem Verein und die tragende Rolle des Ehrenamtes in solch einem.
Danach wurde bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung gefeiert. Die einzelnen Abteilungen stellten sich in der Turnhalle vor und die Athleten öffneten die Tür zu ihren Räumlichkeiten. Für die kleinen Gäste wurde Schminken und Glitzertattoos sowie eine Hüpfburg angeboten und beim Torwandschießen der Abteilung Fußball konnten Groß und Klein ihr Talent unter Beweis stellen. Die Cheerleader heizten den Zuschauern durch mehrere Auftritte in verschiedenen Altersklassen ein und am Abend wurde zu bester Musik von DJ OneD ordentlich getanzt und gefeiert. Für das leibliche Wohl und die Festausstattung sorgten Festum 360 und T-Born Catering sowie ein ausgiebiges Kuchenbuffet.
Der Vorstand bedankt sich nochmals bei den vielen freiwilligen Helfern, fleißigen Kuchenbäckern, bei allen Vereinsmitgliedern die dafür gesorgt haben, dass unser Jubiläum so gefeiert werden konnte. Auch hier zeigte sich wieder: Vereine sind auf Mitglieder angewiesen, die gemeinsam etwas schaffen wollen. Ein großer Dank gilt insbesondere dem Festkomitee, die sich mehrere Monate lang mit der Planung und Durchführung des Festes auseinandergesetzt und dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos ablief.
Comentarios